MOV'IT Breaker

Show 1 to 1 (from a total of 1 products)

Bremsen-Not macht erfinderisch

Die Geschichte von MOV’IT beginnt mit einem kniffligen Problem und mit einem Fall von außergewöhnlichem Tüftlergeist. Guido Frensemeyer verliebte sich in den 90er Jahren in eine Corvette C4 - und stellte fest, dass die Bremsen eine absolute Schwachstelle waren. Angetrieben von seiner Leidenschaft für schnelles Fahren machte sich Frensemeyer auf die Suche nach einer eigenen Bremslösung. Und er wurde fündig: Das ursprünglich von Porsche für die Corvette C4 eingesetzte Bremssystem adaptierte er 1995 auch für Fahrzeuge anderer Hersteller. Diese Bremsanlage wurde als freies Zubehör zur Fahrzeugveredelung angeboten. Das war die Geburtsstunde der MOV’IT GmbH.


Zahlreiche ebenso leidenschaftliche wie erfinderische Mitstreiterinnen und Mitstreiter kamen im Laufe der Zeit hinzu und teilen seitdem das Streben nach einer einzigartigen Hochleistungsbremsanlage für Sportwagen und Rennfahrzeuge.


Das Ergebnis: Seit über 20 Jahren stehen unsere Hochleistungsbremsanlagen für innovative Bremstechnologie.
Die einzigartige MOV’IT Story nimmt wieder Fahrt auf.


Unser Fokus liegt auf der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Bremssystemen aus Stahl und Keramik. Seit 2013 gibt es die Produktlinie „Forged“ mit Bremssätteln aus geschmiedetem, hochfestem Aluminium.
Neben den Segmenten Sport, Tuning und Security hat sich das Geschäftsfeld „Special-OE“ zu einem wichtigen Kompetenzbereich entwickelt. Hier steht die Entwicklung kundenspezifischer Sonderlösungen für Kleinserienhersteller in unterschiedlichen Marktsegmenten im Vordergrund.